Hauptinhalt

Xhevit, 26 Jahre

»Gute Pflege ist... meine Zukunft.«

Xhevit ist 26 Jahre alt und arbeitet gerne mit älteren Menschen zusammen. Er fühlt sich in seinem Beruf sehr wohl. Gute Pflege bedeutet für ihn fürsorgliche Betreuung und Versorgung für alle Menschen, egal ob für leicht oder schwer Pflegebedürftige oder für Menschen mit Behinderung.

Xhevit will sich dafür einsetzen, das sich mehr Menschen für einen Beruf in der Altenpflege entscheiden. Er selbst hat bei seiner Arbeit erfahren, wie schwer der Alltag eines Pflegers mit unterbesetztem Personal ist. Für ihn ist die Rechnung ganz einfach: Je mehr Personal in den einzelnen Altersheimen arbeitet, desto höher ist die Qualität der Pflege für die Bewohner. Und eine gute Qualität in der Pflege ist das, was sich jeder für seine Familienangehörigen im Altersheim wünscht, um sie glücklich zu sehen.

zurück zum Seitenanfang